MFG Datteln e.V.

Mitglied im DMFV

German English French Spanish

Spitfire vom Hobbyking (1,23m)

Die Spitfire von Hobbyking ist ein Nachbau des Modells vom englischen Hersteller Ripmax und wurde heute von Guido eingeflogen. Das aus Balsaholz gefertigte Modell wird Rohbau fertig und mit Folie bespannt geliefert. Als Antrieb wurde ein Turnigy SK3 3548 und ein 4S Lipo (APC 9x6) verbaut, was zu einem Gesamtgewicht von 1,2 kg führt.
Mit 1/3 Gas kann das Modell Vorbild ähnlich geflogen werden und zieht mit Halbgas locker in den Himmel. Beim Start muss das Höhenruder leicht gezogen gehalten sein, da das Modell auf den ersten Metern stark durchsackt.

 

Im Anflug von vorne fehlen leider, die für eine Spitfire markanten Ölkühler unter den Tragflächen.

 

Was gibt es neues?

In dieser Rubrik stellen wir kurz die neuen Modelle unserer Mit­glie­der vor.
Also sendet mir eine Mail mit ein paar Bildern und Infos, wenn ihr etwas neues auf der Werkbank liegen habt oder ein neues Modell zum Platz mitgebracht habt.
webmaster@mfgdatteln.de

Loading ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.